Pastor Markus Stamme

Mein Name ist Markus Stamme und seit dem 1.10.2014 bin ich Pastor in Selsingen. Meine Familie (ich bin verheiratet und habe drei Kinder) und ich leben im Pfarrhaus direkt neben der Kirche.

Gebürtig bin ich aus Sulingen im Landkreis Diepholz. Zum Zivildienst bin ich von dort nach Krelingen aufgebrochen und habe danach Theologie in Heidelberg und Göttingen studiert. Von 2006 an habe ich sechs Jahre bei der Schüler-SMD gearbeitet (www.schueler.smd.org) und danach mein Vikariat in Kirchhain bei Marburg gemacht. Nun sind wir in Selsingen angekommen.
 
An Gott mag ich besonders, dass er mit uns immer noch einmal neu anfängt. Nicht mal als Menschen damals seinen Sohn getötet haben, hat er sich aus der Welt vergraulen lassen. Er ist wieder neu auf sie zugegangen und hat mit den Jüngern damals begonnen, seine Gemeinde zu bauen. Mir ist viel wert, dass dieser Gott mich immer wieder annimmt und mir in seiner Welt einen Platz und eine Aufgabe gibt.
 
Hier in der Selsinger Kirchengemeinde gefällt mir gut, viele offenen Menschen zu treffen, die sich an vielen Stellen engagieren. Ich mag es, gemeinsam mit jung und alt Gottesdienste zu feiern. Da wo Menschen die Gelegenheit haben, Gott und einander zu begegnen, da ist Kirche, wie ich sie mir wünsche.
 
Und wenn ich nicht arbeite, dann spiele ich gern Gitarre, trinke einen Kaffee mit meiner Frau und wir haben gern Besuch.
 
Kontakt
Telefon: 04284.1397
Mail: markus.stamme@kkbz.de